Close
Beispiel: Transportdisposition

Aufgabe war es, für das R/3 System eines Kunden eine einfach zu bedienende Oberfläche für die Transportdisposition zu erstellen. Dabei wurde bewusst auf einen Teil der Funktionalität verzichtet, die das R/3 System als Standardlösung bieten muss und die Lösung auf genau diejenigen Erfordernisse beschränkt, die tatsächlich gewünscht waren. 

So entstand im Dialog mit den betroffenen Mitarbeitern ein maßgeschneiderter, effektiver Arbeitsplatz, der es erlaubt, Transporte ohne überflüssige Mausklicks zusammenzustellen.

Wie so oft hatte der Anwender in der Standardumgebung das Problem, dass er mit mehreren Modi arbeiten musste, um ein vergleichbares Ergebnis zu erreichen. 

Diesem aus Sicht des Benutzers unbefriedigenden Zustand, konnte durch eine angepasste Oberfläche begegnet werden.

In ähnlicher Weise können auch andere Aktionen, bei denen der User mit mehreren Transaktionen und unterschiedlichem Handling konfrontiert ist oder sich einer Fülle von nicht benötigten Optionen gegenübersieht, vereinfacht werden.

SAP Beratung Menü

Gesamtübersicht

Bereich Rechnungswesen

Bereich BI / BW

Bereich Logistik

Beispiel: Transportdisposition

Bereich Technik



Kontakt 

rubinion AG 

Rötelbachstraße 91 

D-89079 Ulm 

+49 (7305) / 933 90-0

consulting(at)rubinion.de